Kostümwerkstatt

Wenn ich Kostüme und Bühnenbilder entwerfe, versuche ich dem Zuschauer freien Raum für seine Fantasie zu lassen. Ich mag minimalistische Bilder und nutze bei meiner Arbeit die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die die verschiedenen/ strukturellen Elemente des Theaters bieten. Die Ansätze des Surrealismus sind für mich eine Richtung, die ich sehr schätze und als Inspiration nutze, denn diese Werke, insbesondere auch diejenigen von René Magritte, enthalten zum einen Geheimnisvolles, zum anderen sind sie voller Humor.

Bei der Erarbeitung von Konzepten für die Bühne und Kostüme ist für mich immer ein sehr wesentlicher Aspekt, dass meine Entwürfe das gesamte Theaterprojekt einbeziehen und nicht nur fokussiert sind auf die von mir bearbeiteten Teilaspekte.

Hier ein Vorgeschmack auf die Sachen, die zwischen 2010 und 2013 entworfen und produziert wurden.